Überzeugungen


Die Frage nach dem "warum" ist für mich mindestens genauso wichtig, wie die Frage nach dem „was“, dem „wie“ und dem "mit wem"? Warum begeistern und überzeugen mich bestimmte Anlagemärkte und warum lehne ich andere ab? Die Antworten erarbeite ich mir durch ausführliche Recherchen, Hinterfragen, regen Austausch mit anderen Experten und dem ständigen Bestreben, Zusammenhänge zu verstehen. Anschließend mit etwas zeitlichem Abstand nochmal drüber nachdenken, eine gefestigte Entscheidung treffen und dann mit Überzeugung in der Praxis umsetzen! Meine Kunden wollen mir vertrauen und ich bin mir dieser Verantwortung jeden Tag bewusst. Ich stehe zwar in der Verantwortung, die empfohlenen Kapitalanlagen vor einer Vermittlung gewissenhaft geprüft und ausgewählt zu haben, aber nach dem Vertragsabschluss muss ich diese Verantwortung gezwungenermaßen in die Hände der verantwortlichen Kapitalanlagegesellschaft übergeben. Umso wichtiger sind die vorherigen Marktanalysen, umfassende Produktrecherchen und eine gewissenhaft Anbieter-Selektion nach hohen Qualitätsstandards.


Abschließend noch ein paar Worte zu den Themen Ethik, Moral und Nachhaltigkeit. Als verantwortungsbewusster Mensch und Familienvater engagiere ich mich nicht nur in einigen sozialen Projekten, sondern versuche mich auch in meiner täglichen Arbeit entsprechend zu verhalten. Das beginnt beim Verzicht auf unnötige Autofahrten und endet noch lange nicht bei der Vermittlung von nachhaltigen und / oder ökologisch vertretbaren Kapitalanlagen, die ich sowohl ethisch als auch moralisch mit gutem Gewissen empfehlen kann.


Kontaktdaten

Adresse, Kommunikationsdaten und Hinweise - hier...

Erstinformationen, AGB`s und Formulare - hier... 

Kontaktformular für Anfragen - hier..

Share by: